Kinder Yoga

Daten

28. April 2024

14:00 - 14:45

05. Mai 2024

14:00 - 14:45
Ort
Café Spetaccolo, 2. Stockwerk, Bahnhof, St. Moritz

MEHR ANZEIGEN
Buchen
Yoga für Kinder im Alter von 3-6 Jahre

Meine Kinder Yoga Stunden bauen auf einfachen Geschichten auf, welche Werte wie Mut, Freundschaft oder Teilen vermitteln. Dabei sind altersgerechte Asanas (Körperübungen) in die Fantasiegeschichten miteingebunden. Die Kinder wirken bei der Geschichte mit - es ist ein miteinander. Nachdem wir zusammen unsere Felle in einem Kreis ausgelegt haben, begrüssen wir uns mit einem gemeinsamen Namasté, dem Yoga-Gruss. Ich starte die Geschichte - manchmal fliegen wir als Schmetterlinge über eine Blumenwiese, fliegen mit einer Rakete auf den Mond oder sind Superhelden. Die Ideen sprudeln nur so aus den Köpfen der kleinen Yogis und wir erweitern gemeinsam die Geschichte. Während wir in die Fantasie-Geschichte eintauchen, baue ich Sinneswahrnehmungen ein wie summende Bienen, ein starker Wind, etc. Am Schluss der Geschichte erkläre ich den Wert der Geschichte und wiederhole die aussagekräftigen Inhalte. Wir schliessen die Yoga-Geschichte wieder mit einem gemeinsamen Namasté.

live
00.00.0000 00:00

Die neuste Ausgabe des Magazins «St. Moritz – Views from the Top» ist im Tourist Office und online erhältlich.Frühling in St. Moritz – warmer Sonnenschein, Vogelgezwitscher und Sulzschnee.Inspiration für den Frühling gefällig?