News

Fahrspass total: neuer Corviglia Flow Trail eröffnet

St. Moritz bietet Mountainbikern ein neues, attraktives Angebot: den Corviglia Flow Trail. Der spassige Trail führt von der Corviglia-Bergstation nach St. Moritz hinunter. Geeignet ist er keineswegs nur für "Downhiller" - sondern für die ganze Familie.

Der neue Corviglia Flow Trail führt von der Corviglia-Bergstation nach St. Moritz hinunter.

Es ist nicht leicht, eine Definition für "Freeriding" zu finden. Beim Freeriden steht der "Flow" und der Spassfaktor beim Abfahren im Vordergrund. Biker und Trail müssen Eins sein. Egal ob technisch schwierige Passagen oder unendlich lange Singletrails, die man mal schneller, mal langsamer bezwingen kann. Aber auch das Erklimmen von Gipfeln gehört dazu.

 

Genau wie beim neuen St. Moritzer Angebot für Genuss-Biker: dem Corviglia Flow Trail. Von Corviglia (Bergstation) über Sass Runzöl und Alp Nova nach Chantarella (Mittelstation) ist in dreimonatiger intensiver Arbeit ein "fliessender" Mountainbike-Trail angelegt worden. Keine Abfahrtsstrecke - sondern ein durch Dolinen, Alp-Flora, Kuhwiesen und Wald führender Mountainbike-Flow-Trail vor einem atemberaubenden Bergpanorama.

Der neue Trail ist keineswegs nur etwas für "Downhiller". Hier hat die ganze Familie ihren Spass. Eine gute Mountainbike-Ausrüstung mit Helm und Handschuhen ist natürlich Voraussetzung. Die Einhaltung des Mountainbike-Ehrenkodex' und damit die Rücksicht auf Mitbenützer der Strecke Ehrensache.

Passionierten Flow-Trail-Fahrern steht die Corviglia-Bahn für den Auftransport zur Verfügung. Nur hinunterfahren wäre bei den schönen Tourenmöglichkeiten, die die Corviglia bietet, aber fast zu schade: Denn der neue Flow-Trail ist auch ein einmaliger Abschluss einer Mountainbike-Tour durch die Trails von Suvretta, Piz Nair und Marguns.

publiziert: 06.08.2012
Facebook St. Moritz
Twitter St. Moritz
Youtube St. Moritz
Flickr St. Moritz
....

Schwesterstädte
Bariloche, Argentinien
Kutchan, Japan
Vail, USA

Strategische Partner
Capri, Italien
Westerland, Deutschland
Mauritius

Lizenzprodukte

Anrede*
Vorname*
Name*
Email*

St. Moritz Tourist Information
Via Maistra 12
CH - 7500 St. Moritz
T + 41 (0)81 837 33 33
F + 41 (0)81 837 33 77
stmoritz@estm.ch

© St. Moritz Tourismus - Rechtliche Hinweise | Impressum | Kontakt | Sitemap