News

Freesport wie man ihn noch nie gesehen hat

Eishockeyspielen auf "schwarzgefrorenen" Seen, Fischen auf einem "stand up paddle", Klippenspringen oder nächtliches Skate- und Snowboarden an den unmöglichsten Orten. Der einheimische Fotograf Filip Zuan fotografiert seit Jahren Freesport im Engadin aus einer ganz besonderen Perspektive. Jetzt soll ein Buch daraus entstehen - wenn das nötige Budget für den Druck zusammenkommt.

Auch das ist "Freesport": Engadiner Jugendliche geniessen im Mai die letzten Schneeflecken auf ihre Art und Weise.

"Die unendliche Suche nach Adrenalin, dieses Gefühl von Freiheit und des Abschaltens nach einem hektischen Arbeitstag sind der Kern und die treibenden Kräfte des Freesports. Und der ist heute dank unzähligen Möglichkeiten, neuen Sportarten und deren Kombination so spannend wie noch nie."

Filip Zuan weiss, wovon er spricht, schliesslich ist er selbst begeisterter Freesportler. Diese Begeisterung hat ihn in den letzten Jahren dazu getrieben, seine Welt festzuhalten. Entstanden sind Fotografien wie sie noch nie gesehen worden sind und die auch das Engadin auf ganz spezielle Weise in Szene setzen. Die Bilder gewähren einen Blick "hinter die Kulissen" und zeigen, wie sich Einheimische im Tal bewegen und "Freesport" interpretieren. Dabei geht es immer um den perfekten Moment, Spass und Respekt vor der fantatischen Engadiner Natur - abseits von Kommerz und Mainstream, ehrlich und fantasievoll.

 

Das Buch entsteht dank dem Support der Öffentlichkeit. Interessierte können auf der Crowdfunding-Plattform wemakeit.ch das Projekt unterstützen und sich mit ihrem Namen im Buch verewigen:

www.wemakeit.ch/my-backyard-the-engadine-freesports-photo-book

publiziert: 05.03.2013
Facebook St. Moritz
Twitter St. Moritz
Youtube St. Moritz
Flickr St. Moritz
....

Schwesterstädte
Bariloche, Argentinien
Kutchan, Japan
Vail, USA

Strategische Partner
Capri, Italien
Westerland, Deutschland
Mauritius

Lizenzprodukte

Anrede*
Vorname*
Name*
Email*

St. Moritz Tourist Information
Via Maistra 12
CH - 7500 St. Moritz
T + 41 (0)81 837 33 33
F + 41 (0)81 837 33 77
stmoritz@estm.ch

© St. Moritz Tourismus - Rechtliche Hinweise | Impressum | Kontakt | Sitemap