News

LA TAVOLATA – Der Sommer wird noch schöner

Das Food & Music Festival „La Tavolata“ hat sich innert kürzester Zeit zum Lifestyle-Event gemausert und ist aus dem St. Moritzer Veranstaltungs-Kalender kaum mehr wegzudenken. Kulinarisch und musikalisch gehen die Organisatoren um die Welt und feiern am letzten Juli-Wochenende das schönste Sommer-Fest im Engadin.

St. Moritz bittet zu Tisch: La Tavolata.

St. Moritz bittet zu Tisch, und das bereits zum vierten Mal. Am wahrscheinlich längsten, bestimmt aber schönsten Tisch der Schweiz wird auch dieses Jahr wieder gelacht, getanzt, gesungen, philosophiert, getrunken, aber vor allem auch gegessen. Die besten St. Moritzer Hotels kümmern sich zusammen mit ihren Küchenbrigaden um das leibliche Wohl der Gäste. Neben der kulinarischen Bandbreite, die keine Wünsche offen lässt, kommen auch Musikfans nicht zu kurz. Auf zwei Bühnen sorgen Bands aus aller Welt für die richtige Stimmung und laden ein zum Mitsingen und Tanzen.

 

Musikalisch wird das Tavolata-Wochenende bereits am Samstag gestartet. Einer musikalischen Schnitzeljagd gleich, können die Besucher den Konzerten nachpilgern. Eröffnet wird das Festival mit Lea Lu auf dem Dach des Hotels Schweizerhof. Die junge Schweizerin legt den Schalter um und präsentiert uns mit ihrem neuen Album „2“ unwiderstehliche Gutelaunemusik. Die Fribourger Popband „Marvin“ verspricht Pop-Musik vom allerfeinsten und Ritschi bringt uns mit seinem neuen Album „Öpfelboum u Palme“ Lieder der Mitsing-Sorte, so wie sie eben nur Ritschi schreiben kann. The Commitments aus dem gleichnamigen Film tragen die Energie und das Prickeln wie vor 25 Jahren leidenschaftlich auf unsere Hauptbühne inmitten von St. Moritz. Sie haben über 1500 Konzerte gespielt, und dabei über 6 Millionen Menschen begeistert. Mit Mustang Sally, Take Me To The River und Try A Little Tenderness werden sie auch auf 1800 m ü. M. für Begeisterung sorgen.

 

Die Frage nach dem „wohin“ nach dem Konzert ist einfach beantwortet. In der Küche des Badrutt’s Palace wartet „Hamp goes Wild“ mit einem Boogie-Woogie-Rock’n’Roll-Konzert und die Klasse von Mr. Ray sorgt im legendären King’s Club für Party fever, sweet memories und funky grooves. Diese Band bringt die funkelnden Hits einer unvergesslichen Ära zurück in die Disco.

 

Alle Infos rund um das Food & Music Festival La Tavolata findet man unter: www.tavolatastmoritz.ch

publiziert: 14.06.2014
Facebook St. Moritz
Twitter St. Moritz
Youtube St. Moritz
Flickr St. Moritz
....

Schwesterstädte
Bariloche, Argentinien
Kutchan, Japan
Vail, USA

Strategische Partner
Capri, Italien
Westerland, Deutschland
Mauritius

Lizenzprodukte

Anrede*
Vorname*
Name*
Email*

St. Moritz Tourist Information
Via Maistra 12
CH - 7500 St. Moritz
T + 41 (0)81 837 33 33
F + 41 (0)81 837 33 77
stmoritz@estm.ch

© St. Moritz Tourismus - Rechtliche Hinweise | Impressum | Kontakt | Sitemap