News

Neuer Inplace für argentinische Fleischgerichte in St. Moritz

Das Restaurant Secondo in St. Moritz hat am 1. November einen neuen Chefkoch erhalten: Der „Churrascaria-Pionier“ Luca Schaltegger steht neu hinter dem Grill. Mitgenommen hat er sein bewährtes Konzept, das die letzten Jahre in St. Moritz bereits für Furore gesorgt hat. Damit ist das Secondo ab sofort eine argentinische Churrascaria mit Fleisch- und Grillspezialitäten.

Luca Schaltegger vor seinem neuen Arbeitsplatz. (Foto: Filip Zuan)

Seit letztem Donnerstag dreht sich im Restaurant Secondo alles um Fleischspezialitäten aus Argentinien. Der neue Chefkoch Luca Schaltegger hat sein bewährtes Churrascaria-Konzept mitgebracht und sorgt ab sofort jeweils von 11 bis 23 Uhr für kulinarische Höhepunkte aus Südamerika. Sieben Jahre führte Schaltegger sehr erfolgreich die Churrascaria im Restaurant Infall und stand danach in „Luca’s Churrascaria“ im Restaurant Post Haus hinter dem Grill.

Schaltegger und sein Team haben sich bei ihrer neuen Herausforderung ein klares Ziel gesetzt: Die Gäste sollen in den Genuss von besten argentinischen Fleisch- und Grillspezialitäten mit dazugehörigen Weinen kommen – dies zu fairen Preisen. Die persönliche Betreuung der Gäste in einer angenehmen Atmosphäre ist für Luca Schaltegger dabei sehr wichtig. Die Menükarte reicht mittags und abends von Vorspeisen wie Chorizo und leichten Gerichten mit verschiedenen Salaten über feinste Filets, Entrecôtes und Huftsteakes bis hin zum Gaucho-Spiess oder Rindfleisch-Burger. Aber auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten: Dafür sorgen Gemüseteller vom Grill, Pastagerichte oder argentinische Pfannkuchen. Dazu passend gibt’s erlesenen Wein aus Argentinien, Spanien und Italien. Das Secondo hat während der Zwischensaison jeweils montags Ruhetag, während der Saison ist das Lokal jeden Tag geöffnet. Reservationen nimmt das Team unter Telefon 081 834 99 90 entgegen.

publiziert: 06.11.2012
Facebook St. Moritz
Twitter St. Moritz
Youtube St. Moritz
Flickr St. Moritz
....

Schwesterstädte
Bariloche, Argentinien
Kutchan, Japan
Vail, USA

Strategische Partner
Capri, Italien
Westerland, Deutschland
Mauritius

Lizenzprodukte

Anrede*
Vorname*
Name*
Email*

St. Moritz Tourist Information
Via Maistra 12
CH - 7500 St. Moritz
T + 41 (0)81 837 33 33
F + 41 (0)81 837 33 77
stmoritz@estm.ch

© St. Moritz Tourismus - Rechtliche Hinweise | Impressum | Kontakt | Sitemap