Online booking
Anreise
Abreise
 
Zimmer
Personen
Online booking
Anreise
Dauer
 
Personen

Hotel und Skipass

Hotel und Skipass
Mit der 2. Übernachtung in über 100 Hotels

Hotel-Gäste profitieren in der Ferienregion Engadin St. Moritz von unschlagbaren Skipass-Preisen: Mit der zweiten aufeinanderfolgenden Übernachtung im selben Hotel erhalten sie den Skipass für 35 Franken pro Person und Tag während der gesamten Aufenthaltsdauer.


Badetradition

Das prickelnde Champagnerklima, über 320 Sonnentage im Jahr und eine traumhaft beruhigende Landschaft. Das sind die idealen Zutaten für entspannende Tage on Top of the World. Körper und Geist kommen hier ganz auf ihre Kosten. Dafür sorgen auch weitläufige Spa-Welten aus der westlichen und östlichen Hemisphäre, Spitzen-Friseure und besondere Wohlfühl-Oasen. Der Ort dazu könnte nicht treffender sein: St. Moritz verdankt seine Bedeutung nämlich ursprünglich seinen Heilquellen, die seit fast 3'500 Jahren bekannt sind.

Die St. Moritzer Heilquellen sind seit über 3000 Jahren bekannt.
Die St. Moritzer Heilquellen sind seit über 3000 Jahren bekannt.

Davon zeugt noch heute die älteste erhaltene Heilquellfassung aus Holz aus dem Jahre 1466 vor Christi Geburt. Wegen den eisenhaltigen Mineralquellen besuchten Kurgäste schon vor fast 3500 Jahren St. Moritz. Später zählte die Quellkirche des Heiligen Mauritius zu den beliebtesten Wallfahrtsorten Europas. 1519 versprach Papst Leo X sogar jedem die völlige Absolution, der zur Quellkirche des heiligen Mauritius pilgerte. Anerkannte Naturheilärzte wie Paracelsus oder der italienische Arzt Malacrida priesen die wunderbare Heilkraft des St. Moritzer Wassers. Im 19. und Anfang 20. Jahrhundert zog es schliesslich ganze Fürsten- und Königshäuser zur Kur ins Engadin.

Facebook St. Moritz
Twitter St. Moritz
Youtube St. Moritz
Flickr St. Moritz
....

Schwesterstädte
Bariloche, Argentinien
Kutchan, Japan
Vail, USA

Strategische Partner
Capri, Italien
Westerland, Deutschland
Mauritius

Lizenzprodukte

Anrede*
Vorname*
Name*
Email*

St. Moritz Tourist Information
Via Maistra 12
CH - 7500 St. Moritz
T + 41 (0)81 837 33 33
F + 41 (0)81 837 33 77
stmoritz@estm.ch

© St. Moritz Tourismus - Rechtliche Hinweise | Impressum | Kontakt | Sitemap