Online booking
Anreise
Abreise
 
Zimmer
Personen
Online booking
Anreise
Dauer
 
Personen

Hotel Skipass inklusive

Hotel Skipass inklusive
Mit der 2. Übernachtung in über 100 Hotels

Hotel-Gäste profitieren in der Ferienregion Engadin St. Moritz von unschlagbaren Skipass-Preisen: Mit der zweiten aufeinanderfolgenden Übernachtung im selben Hotel erhalten sie den Skipass für 25 Franken pro Person und Tag während der gesamten Aufenthaltsdauer.


News

St. Moritz ist Paralympics-tauglich

Mit dem Slalom von Dienstag sind fünf magische Tage auf der Corviglia zu Ende gegangen. Drei Schweizer Podestplätze, tolle Stimmung unter den Athleten und Voluntari sowie ein zufriedenes OK bleiben in Erinnerung.

Das Swiss Paralympic Ski Team sicherte sich mit einem Sieg sowie einem zweiten Platz bei den Sitzenden und einem dritten Rang bei den Stehenden einen kompletten Medaillensatz.

"Das war der beste Wettkampf, an dem ich im IPC Weltcup-Zirkus je teilgenommen habe", meinte der US-amerikanische Athlet Tyler Walker vor der letzten Preisübergabe der Erstausgabe des SuvaCare World Cup. So oder so ähnlich klang es durchwegs von allen teilnehmenden Nationen, was das OK von PluSport Behindertensport Schweiz und St. Moritz Sport und Events natürlich motiviert, dem Anlass eine Fortsetzung folgen zu lassen.

 

In den vier Weltcuptagen erlebte die Corviglia sensationelle sportliche Leistungen und eine Welle der Sympathie der lokalen Volontari. "Für diesen Anlass brauchte ich kein einziges zusätzliches Telefon zu machen, die Liste der freiwilligen Helferinnen und Helfer war im Eilzugstempo voll und ich musste gar einigen absagen", bestätigte Ursi Trepp, die Ressortleiterin der Volontari. "Die Athmosphäre hier ist so herzlich und das, was diese Athleten hier auf der Piste zeigen, ist einfach Weltklasse", kommentierte ein weiterer Freiwilliger das Geschehen an der Piste. Ursi Trepp und ihre Voluntari leisteten über 2500 Stunden an freiwilliger Arbeit beim ersten Behindertensport-Weltcup in St. Moritz.

 

Das Swiss Paralympic Ski Team sicherte sich mit einem Sieg sowie einem zweiten Platz bei den Sitzenden und einem dritten Rang bei den Stehenden einen kompletten Medaillensatz. Headcoach Björn Bruhin ist mit dem Formstand im Hinblick auf die WM von La Molina zufrieden und auch er gibt dem Heimevent nur Bestnoten.

Im Hinblick auf die Abstimmung über eine mögliche Olympia- bzw. Paralympics-Kandidatur von Graubünden 2022 zeigte der Event eindrücklich die Behindertentauglichkeit der Corviglia. Alle Athleten waren sich einig, dass sie den Standort St. Moritz für paralympische Spiele vorbehaltslos empfehlen können. Sie bekundeten dies bei der soeben zu Ende gegangenen Schlussfeier mit einem Meer aus Schweizer Fahnen.

publiziert: 16.01.2013
Facebook St. Moritz
Twitter St. Moritz
Youtube St. Moritz
Flickr St. Moritz
....

Schwesterstädte
Bariloche, Argentinien
Kutchan, Japan
Vail, USA

Strategische Partner
Capri, Italien
Westerland, Deutschland
Mauritius

Lizenzprodukte

Anrede*
Vorname*
Name*
Email*

St. Moritz Tourist Information
Via Maistra 12
CH - 7500 St. Moritz
T + 41 (0)81 837 33 33
F + 41 (0)81 837 33 77
stmoritz@estm.ch

© St. Moritz Tourismus - Rechtliche Hinweise | Impressum | Kontakt | Sitemap