Online booking
Anreise
Abreise
 
Zimmer
Personen
Online booking
Anreise
Dauer
 
Personen

Hotel Skipass inklusive

Hotel Skipass inklusive
Mit der 2. Übernachtung in über 100 Hotels

Hotel-Gäste profitieren in der Ferienregion Engadin St. Moritz von unschlagbaren Skipass-Preisen: Mit der zweiten aufeinanderfolgenden Übernachtung im selben Hotel erhalten sie den Skipass für 25 Franken pro Person und Tag während der gesamten Aufenthaltsdauer.


Bedeutung & Image

Bedeutung: St. Moritz verdankt seine Bedeutung ursprünglich seinen Heilquellen, die seit fast 3'500 Jahren bekannt sind und 1466 v. Chr. das erste Mal geschichtlich erwähnt worden sind. Bereits im Mittelalter wurde der Ort während des Sommers von Badegästen besucht. 1519 versprach Papst Leo X sogar jedem gläubigen St. Moritzer Badegast die völlige Absolution. Unglaublich aber wahr: 1830 lebten in St. Moritz nur gerade 200 Einwohner.

 

Events und Image: 1928 und 1948 fanden in St. Moritz die Olympischen Winterspiele statt – die bislang einzigen Olympischen Spiele der Schweiz überhaupt. Zahlreiche Ski- und Bob-Weltmeisterschaften sowie weitere wintersportliche Grossanlässe sorgten - zusammen mit all den berühmten Gästen - für den einmalig hohen Bekanntheitsgrad und Prestigewert von St. Moritz auf der ganzen Welt. Heute finden wir St. Moritz-Hotels, -Restaurants und -Geschäfte in Miami Beach, Dubai, Shenzhen, Los Angeles, Rio de Janeiro, Manila oder Tokyo. Um seinen Namen vor Missbrauch zu schützen, hat ihn St. Moritz - als erster Ort überhaupt - 1986 als Marke registrieren und seither in ca. 50 Ländern schützen lassen.

St. Moritz steht für Stil, Tradition und Qualität.
St. Moritz steht für Stil, Tradition und Qualität.

Der Reiz: Die sympathische Harmonie der Oberengadiner Landschaft mit gegen 90 Bergseen, dem berühmten "Champagnerklima" und der starken Engadiner Sonne machen den eigentlichen Reiz von St. Moritz aus. Das Heilbadzentrum, das dichte kulturelle Angebot, der einzige Schweizer Nationalpark, und - last but not least – die weltoffenen Gäste, die zu 70 Prozent aus dem Ausland kommen, gehören ebenfalls dazu. Sie tragen stark zum kosmopolitischen Ambiente bei, für das St. Moritz so weltbekannt ist. Der Name St. Moritz ist heute auf der ganzen Welt Inbegriff von Chic, Eleganz und Klasse. Er steht für Stil, Tradition und Qualität. Und der Erfolg bestätigt: St. Moritz hält, was sein Name verspricht.

 

Berühmte Gäste: Damals wie heute war St. Moritz beliebter Tummelplatz vieler berühmter Leute. So zählten Alfred Hitchcock, Brigitte Bardot und Gunter Sachs genauso zu den St. Moritzer Stammgästen wie Charlie Chaplin, Henry Ford, Greta Garbo, Thomas Mann, die Kennedy-Familie oder der Schah von Persien.

Facebook St. Moritz
Twitter St. Moritz
Youtube St. Moritz
Flickr St. Moritz
....

Schwesterstädte
Bariloche, Argentinien
Kutchan, Japan
Vail, USA

Strategische Partner
Capri, Italien
Westerland, Deutschland
Mauritius

Lizenzprodukte

Anrede*
Vorname*
Name*
Email*

St. Moritz Tourist Information
Via Maistra 12
CH - 7500 St. Moritz
T + 41 (0)81 837 33 33
F + 41 (0)81 837 33 77
stmoritz@estm.ch

© St. Moritz Tourismus - Rechtliche Hinweise | Impressum | Kontakt | Sitemap