Online booking
Anreise
Abreise
 
Zimmer
Personen
Online booking
Anreise
Dauer
 
Personen

Hotel Skipass inklusive

Hotel Skipass inklusive
Mit der 2. Übernachtung in über 100 Hotels

Hotel-Gäste profitieren in der Ferienregion Engadin St. Moritz von unschlagbaren Skipass-Preisen: Mit der zweiten aufeinanderfolgenden Übernachtung im selben Hotel erhalten sie den Skipass für 25 Franken pro Person und Tag während der gesamten Aufenthaltsdauer.


Marke

Der magische Klang des Namens "St. Moritz - TOP OF THE WORLD" und die Substanz dieser Marke vermitteln Sicherheit, Qualität, Leistungskonstanz, Vertrauen, Beständigkeit, Tradition, Kompetenz und Glaubwürdigkeit.

 

Als der Kur- und Verkehrsverein St. Moritz 1987 den Ortsnamen St. Moritz schützen und als Marke eintragen liess, reagierte die Branche mit Unverständnis und Kopfschütteln. Das war eine echte Innovation, die auf der Titelseite des "Wall Street Journals" und anderen führenden Wirtschaftsmedien der ganzen Welt als Pioniertat kommentiert wurde. Heute ist die Marke auch im Tourismus ein Begriff und gehört in den Ausbildungsplänen der Fachschulen zum "kleinen ABC".

Die St. Moritzer Markenzeichen Sonne und Schriftzug dienen seit über 80 Jahren zur Erkennung der weltweit bekanntesten Winterferien-Destination. Sie ersetzten 1930 das damalige Schneehasen-Symbol und sind heute die ältesten noch verwendeten touristischen Markenzeichen überhaupt. Die Sonne wurde bereits 1937 in vier Varianten gesetzlich geschützt, der Schriftzug 1986 - als erster Ortsname der Welt, der als solcher registriert werden konnte.

Die Sonne von St. Moritz.
Die Sonne von St. Moritz.

1987: Neuer Positionierungsslogan

St. Moritz-Logo 1987 - 2010

1987 kamen zu Sonne und Schriftzug die heraldischen St. Moritzer und "Ferienfarben" gelb und blau dazu sowie der Positionierungsslogan "Top of the World", der auf die International Management Group IMG (USA) zurückgeht. Dieses blieb unverändert bis 2010 im Einsatz. 

2010: Neue Markenstrategie

Das aktuelle St. Moritz-Logo, das seit Sommer 2010 im Einsatz ist.

Im Rahmen einer neuen Markenstrategie wird im Juni 2010 das St. Moritzer Logo leicht aufgefrischt: Die berühmte St. Moritzer Sonne rückt künftig noch mehr ins Zentrum. Um die Einheit von Schriftzug, Sonne und Claim zu verdeutlichen wird auf den trennenden Stich unter dem Schriftzug verzichtet. Die Wortmarke erstrahlt neu in edlem Dunkelblau.

Die langfristige und konsistente Markenstrategie ist ein wichtiger Grund dafür, dass St. Moritz heute der weltweit bekannteste Ferienort in den Bergen ist. Seine Marken- und Image-Substanz zählt zu den stärksten im Tourismus überhaupt. St. Moritz selbst ist zum Mekka der Prestige-Marken dieser Welt geworden. So stehen im Ortszentrum auf wenig Raum wunderschöne Boutiquen und Läden der renommiertesten Mode-Marken weltweit.

Facebook St. Moritz
Twitter St. Moritz
Youtube St. Moritz
Flickr St. Moritz
....

Schwesterstädte
Bariloche, Argentinien
Kutchan, Japan
Vail, USA

Strategische Partner
Capri, Italien
Westerland, Deutschland
Mauritius

Lizenzprodukte

Anrede*
Vorname*
Name*
Email*

St. Moritz Tourist Information
Via Maistra 12
CH - 7500 St. Moritz
T + 41 (0)81 837 33 33
F + 41 (0)81 837 33 77
stmoritz@estm.ch

© St. Moritz Tourismus - Rechtliche Hinweise | Impressum | Kontakt | Sitemap