St. Moritz

Ferienklassiker
St. Moritz

Es gibt Orte auf der Welt, die sind einfach anders als alle anderen. Sie wecken allein mit dem Namen Sehnsüchte und entfachen ein Kopfkino. Man mag sie oder nicht - aber sie lassen niemanden kalt. St. Moritz ist so ein Ort. Ein echter Ferienklassiker. Schliesslich sind hier, auf 1856 m ü. M. und inmitten der faszinierenden Oberengadiner Seenregion, die Winterferien erfunden und die Olympischen Winterspiele zwei Mal ausgetragen worden.

St. Moritz Shop

Vintage Chic

Alte St. Moritz-Poster sind international gefragt. Restaurants, Büros oder Boutiquen in Paris, Neuseeland, Dubai, Tokyo oder den USA schmücken ihre Wände mit St. Moritz-Plakaten aus dem frühen 20. Jahrhundert. Die eigentlichen "Bestseller" stammen alle aus der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg. Schon damals erfüllte das Plakat sein Werbeziel: Es sollte die Reiselust wecken und dem Betrachter St. Moritz schmackhaft machen. St. Moritz hat früh die Werbewirkung der Plakate erkannt und hervorragende Künstler für seine Werbung angeheuert. Viele dieser historischen Zeitzeugen sind im St. Moritz Online Shop als Poster oder hochwertige Kunstdrucke erhältlich. 

News