Die Plakatsammlung Hugo Wetzel

Daten

02. Januar 2024 - 10. Juni 2024

ganzer Tag
Ort
Rolltreppe im Parkhaus Serletta , St. Moritz
Auf Karte zeigen

MEHR ANZEIGEN
Neben künstlerischen Sujets umfasst die Plakatsammlung Hugo Wetzel zu einem grossen Teil rein typografische Plakate.

Die Geschichte von St. Moritz und den Plakaten umfasst unbekannte Schätze und reicht viel weiter als angenommen – bis in die Druckerei von Hugo Wetzel. Neben künstlerischen Sujets umfasst die Sammlung Hugo Wetzel zu einem grossen Teil rein typografische Plakate, die in kürzester Form über Veranstaltungen wie Bälle und Angebote informierten. Nach dem Ereignis verschwanden die Plakate meist spurlos, wurden zerrissen und weggeworfen. Zum Glück verstaute die Familie Wetzel aber einige Exemplare. Denn heute erschliessen sie uns eine verloren gegangene Geschichte längst vergangener Ereignisse.

live
00.00.0000 00:00

Die neuste Ausgabe des Magazins «St. Moritz – Views from the Top» ist im Tourist Office und online erhältlich.Frühling in St. Moritz – warmer Sonnenschein, Vogelgezwitscher und Sulzschnee.Inspiration für den Frühling gefällig?