Wetter in St. Moritz

Der Wetterbericht von SRF Meteo für St. Moritz. Bilder aus St. Moritz liefern Ihnen unsere Webcams.

Heute, Sonntag
Vormittag
min -7 °C
max 1 °C
Nachmittag
min -7 °C
max 1 °C
Der Sonntag macht seinem Namen alle Ehre: Die Engadinersonne strahlt vom wolkenlosen Himmel. Nach der sternenklaren Nacht ist es jedoch am Morgen im Tal -7 Grad kalt. Mit der entsprechenden Kleidung kann man aber einen tollen Wander- oder Spaziertag geniessen.
Morgen, Montag
Vormittag
min -8 °C
max -3 °C
Nachmittag
min -8 °C
max -3 °C
Am Montag ziehen immer mehr Wolken auf. Die Wolkendecke schliesst sich bis zum Nachmittag. Gelegentlich fallen ein paar Schneeflocken, allerdings sind die Mengen sehr gering. Es gibt einen Eistag: Die Temperatur bleibt den ganzen Tag unter dem Gefrierpunkt.
Engadin Aussichten bis Mittwoch
Dienstag
min -7 °C
max 1 °C
Mittwoch
min -8 °C
max -3 °C
Am Dienstag werden vom Malojapass her immer wieder Schneeflocken ins Oberengadin gedrückt. Es gibt verbreitet ein Schäumchen Neuschnee. Am Mittwoch lockern die Wolken voraussichtlich auf. Mit etwas Sonne reicht es in St. Mortiz wieder für knapp positive Temperaturen.
Engadin Trend bis Freitag
Donnerstag
min -8 °C
max 0 °C
Freitag
min -7 °C
max 2 °C
Am Donnerstag und Freitag ist die Wetterprognose noch unsicher: Wahrscheinlich scheint zeitweise die Sonne. Von Süden her werden aber auch zeitweise Wolken ins Engadin gedrückt. Für Schnee reicht es wohl nicht. Allerdings bleiben die Nächte frostig bei bis zu -7 Grad.