Wetter in St. Moritz

Der Wetterbericht von SRF Meteo für St. Moritz. Bilder aus St. Moritz liefern Ihnen unsere Webcams.

Heute, Donnerstag
Vormittag
min -2 °C
max 6 °C
Nachmittag
min -2 °C
max 6 °C
Der Freitag bietet mildes und sonniges Bergwetter und lädt zu einer Mountainbike Tour ein. Dabei sind im ganzen Oberengadin kaum Wolken am Himmel zu erkennen. Es ist bis weit hinauf mild, erst oberhalb von 3000 m liegen die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.
Morgen, Freitag
Vormittag
min -5 °C
max 2 °C
Nachmittag
min -5 °C
max 2 °C
Auch am Samstag dominiert noch einmal überwiegend sonniges Wetter. Von den Südtälern her stauen sich dichte Wolken am Maloja- und Berninapass. Zeitweise schieben sich so auch im Oberengadin einige Wolken vor die Sonne. Die Temperaturen gehen deutlich zurück
Engadin Aussichten bis Montag
Samstag
min -2 °C
max 6 °C
Sonntag
min -5 °C
max 2 °C
Die Wolken ziehen sich spätestens in der Nacht auf Sonntag wieder zu den Pässen zurück und so scheint am Sonntag meist die Sonne. Es wird mehr und mehr Zeit, die dickeren Westen aus den Schränken zu holen: Am Montag ist sogar leichter Schneefall in Sicht bei maximal -2 Grad.
Engadin Trend bis Mittwoch
Montag
min -7 °C
max 2 °C
Dienstag
min -9 °C
max -2 °C
Auch am Dienstag und Mittwoch bleibt es jeweils den ganzen Tag frostig. Zur Kälte kommt nun aber mehr Feuchtigkeit hinzu. Diese äussert sich in deutlich mehr Wolken und an beiden Tagen fällt zeitweise Schnee. Die Neuschneemengen dürften aber vorerst gering bleiben.